Ausbildungsbörse für Niedersachsen
Von ffn und AOK!
01 Aug 2025
Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
Samtgemeinde Fintel
Berliner Straße 3
27389 Lauenbrück
Stellenangebot:
Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
Veröffentlicht:
16 Sep 2024
Kontakt:
Holsten
Rufnummer:
04267930052
Beginn:
01 Aug 2025
Dauer:
36 Monate
Plätze:
1
Mindestalter:
16 Jahre
Gehalt:
1218 Euro/Monat
Internet:
E-Mail:
Beschreibung:
Wir suchen Dich!
Ausbildungsplatz für den Beruf des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
in der Samtgemeinde Fintel zum 01.08.2025 mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung zu vergeben.
Du möchtest mit deiner Ausbildung etwas bewegen, Menschen beraten, Sachverhalte ermitteln, Entscheidungen nach Gesetzeslage treffen? Du hast Lust auf eine interessante Ausbildung im Büro, mit modernen Arbeitsplätzen und elektronischen Akten, flexiblen Arbeitszeiten und guten Übernahmechancen? Du möchtest dich als unser Azubi mit abwechslungsreichen Aufgaben befassen, Verantwortung übernehmen und uns dabei unterstützen, die Samtgemeinde Fintel als attraktiven Zukunftsstandort mitzugestalten.
Dann bewirb dich bis zum 04.10.2024 bei uns!
Du solltest mitbringen:
• den Sekundarabschluss I oder einen höherwertigeren Bildungsabschluss
• ein grundlegendes mathematisches Verständnis
• Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
• Interesse an politischen, juristischen und gesellschaftlichen Themen
• Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und souveränes Auftreten
• Zuverlässigkeit und Teamgeist
Wir bieten dir:
• eine Vergütung nach den tariflichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst, derzeit im 1. Ausbildungsjahr monatlich 1.218,26 € brutto (aufsteigend in den Jahren der Ausbildung)
• eine fundierte Ausbildung mit vielseitigen Aufgabengebieten
• ein freundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten
• die vollständige Kostenübernahme für die Anschaffung der notwendigen Gesetzessammlung
• vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
• einen jährlichen Lehrmittelzuschuss und eine Bonuszahlung bei Bestehen der Abschlussprüfung
• sehr gute Übernahmechancen
• ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit dem Verbundunternehmen „Hansefit“
Zum Ausbildungsablauf:
• Die Ausbildung dauert drei Jahre und kann auf Antrag bei Auszubildenden mit Hochschulreife bzw. bei besonders guten Leistungen verkürzt werden.
• Die praktische Ausbildung wird in den verschiedenen Fachdiensten der Samtgemeindeverwaltung durchgeführt.
• Die Berufsschule findet als Blockunterricht in Zeven statt, die darüber hinaus vorgesehenen Lehrgänge des Niedersächsischen Studieninstituts werden in Rotenburg (Wümme) absolviert.
• Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden in einer 5-Tage-Woche und es besteht Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr. Eine Übernahme im Anschluss an das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung wird angestrebt.
Dein Interesse ist geweckt? Dann richte deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen, sowie ggf. weiteren Nachweisen, bis zum 04.10.2024 über unser “Online-Rathaus” (https://portal.sgfintel.de/bewerbung) oder alternativ an: bewerbung@sgfintel.de
Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei Frau Holsten unter der Telefonnummer 04267/9300-52.
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausbildungsplatz für den Beruf des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
in der Samtgemeinde Fintel zum 01.08.2025 mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung zu vergeben.
Du möchtest mit deiner Ausbildung etwas bewegen, Menschen beraten, Sachverhalte ermitteln, Entscheidungen nach Gesetzeslage treffen? Du hast Lust auf eine interessante Ausbildung im Büro, mit modernen Arbeitsplätzen und elektronischen Akten, flexiblen Arbeitszeiten und guten Übernahmechancen? Du möchtest dich als unser Azubi mit abwechslungsreichen Aufgaben befassen, Verantwortung übernehmen und uns dabei unterstützen, die Samtgemeinde Fintel als attraktiven Zukunftsstandort mitzugestalten.
Dann bewirb dich bis zum 04.10.2024 bei uns!
Du solltest mitbringen:
• den Sekundarabschluss I oder einen höherwertigeren Bildungsabschluss
• ein grundlegendes mathematisches Verständnis
• Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
• Interesse an politischen, juristischen und gesellschaftlichen Themen
• Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und souveränes Auftreten
• Zuverlässigkeit und Teamgeist
Wir bieten dir:
• eine Vergütung nach den tariflichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst, derzeit im 1. Ausbildungsjahr monatlich 1.218,26 € brutto (aufsteigend in den Jahren der Ausbildung)
• eine fundierte Ausbildung mit vielseitigen Aufgabengebieten
• ein freundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten
• die vollständige Kostenübernahme für die Anschaffung der notwendigen Gesetzessammlung
• vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
• einen jährlichen Lehrmittelzuschuss und eine Bonuszahlung bei Bestehen der Abschlussprüfung
• sehr gute Übernahmechancen
• ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit dem Verbundunternehmen „Hansefit“
Zum Ausbildungsablauf:
• Die Ausbildung dauert drei Jahre und kann auf Antrag bei Auszubildenden mit Hochschulreife bzw. bei besonders guten Leistungen verkürzt werden.
• Die praktische Ausbildung wird in den verschiedenen Fachdiensten der Samtgemeindeverwaltung durchgeführt.
• Die Berufsschule findet als Blockunterricht in Zeven statt, die darüber hinaus vorgesehenen Lehrgänge des Niedersächsischen Studieninstituts werden in Rotenburg (Wümme) absolviert.
• Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden in einer 5-Tage-Woche und es besteht Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr. Eine Übernahme im Anschluss an das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung wird angestrebt.
Dein Interesse ist geweckt? Dann richte deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen, sowie ggf. weiteren Nachweisen, bis zum 04.10.2024 über unser “Online-Rathaus” (https://portal.sgfintel.de/bewerbung) oder alternativ an: bewerbung@sgfintel.de
Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei Frau Holsten unter der Telefonnummer 04267/9300-52.
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.