1. Startseite
  2. Guten Morgen Niedersachsen
  3. Wo ist Carmen?

Wo ist Carmen? Sena, Sandra und Rachel haben sie in Bad Pyrmont, Hoya und Lüneburg entdeckt

Carmen hat sich vom 11. bis 15. März 2024 irgendwo in Niedersachsen aufgehalten. Im Wald, im Feld oder direkt in der Fußgängerzone. Sandra, Sena und Rachel haben sie gefunden und den den fetten Finderlohn von 1.000 Euro bzw. 2.000 Euro kassiert. Außerdem hat Axel Carmen täglich eine Aufgabe gestellt, die sie an dem Tag erfüllen musste.


Tag 5 (15. März 2024)

Axels Aufgabe für Carmen:

  • Sorge für ein tierisches Finale

Carmens Tipps:

  • für mich soll's rote Rosen regnen

Carmen hatte schon am Donnerstag bei Malte von ffn am Nachmittag den Hinweis auf ihren Standort am Freitag gegeben: "Für mich soll's rote Rosen regnen."

Das hat für Rachel und ihren Freund Jannis aus Apen im Ammerland ausgereicht, um sich um 02:30 morgens ins Auto zu setzen und die 250 Kilometer nach Lüneburg zu fahren.
Mit Erfolg: um kurz vor 6 hat sie Carmen angesprochen und sich den Finderlohn von 2.000 Euro gesichert.
Als Studentin für Grundschullehramt kann sie das Geld gut gebrauchen und möchte jetzt mit Jannis nach Kreta in den Urlaub.
Die beiden haben übrigens die ganze Woche gerätselt und Carmen verfolgt, waren aber immer einen Schritt hinter ihr. Sie waren u.a. an der Seehundstation in Norddeich und haben ingesamt um die 1000 Kilometer in der Woche zurückgelegt.

Nach dem ersten Schock hat Carmen noch Axels Challenge "Lege ein tierisches Finale hin" erledigt und ist im Shaun-das-Schaf-Kostüm durch Lüneburg gelaufen.


Tag 4 (14. März 2024)

Axels Aufgabe für Carmen:

  • Verstecke dich in einem Ort, in dem ich schon mal gefunden wurde

Carmens Tipps:

  • Rot-Weiß sind hier nicht nur die Pommes
  • Als ich heute Morgen aufgestanden bin, waren die Straßen schon leer gefegt

Carmens Tag begann in Emden. Danach hat sie die Tageschallenge von Axel am Ortsschild von Bingum erfüllt.

Anschließend ist sie nach Aurich gefahren, danach Richtung Norddeich und Norden (Seehundstation und Strand). In Dornumersiel hat Carmen sich noch mit einem leckeren Fischbrötchen gestärkt und dann ging es erst einmal weiter nach Jever.


Tag 3 (13. März 2024)

Axels Aufgabe für Carmen:

  • Trage heute den ganzen Tag Gummistiefel

Carmens Tipps:

  • mein Morgen war zum Heulen -> Wolfscenter Dörverden

Carmens Tag begann unter heulenden Wölfen im Wolfscenter Dörverden, wo sie in einem Baumhaus übernachtet hatte. Nach einem grandiosen Sonnenaufgang in luftiger Höhe ging es dann durch kleinere Orte wie Hassel und Bücken, dann entlang an der wunderschönen Weser nach Hoya.

Die gelben Gummistiefel, die Axel Carmen als Aufgabe mitgegeben hatte, waren dann doch zu auffällig.

Sandra hatte Carmen schon beim Fahrradfahren in Hoya an den Gummistiefeln erkannt, ist aber erst mal weiter zur Arbeit gefahren.
Es hat ihr dann aber doch keine Ruhe mehr gelassen und sie hat sich dann erneut auf die Suche gemacht. An der Weserbrücke hat sie Carmen dann gefunden.

Wir gratulieren zu 1.000 Euro Finderlohn. 🥳

Morgen geht die Suche weiter.


Tag 2 (12. März 2024)

Axels Aufgabe für Carmen:

  • Besuch heute einen Kurort in Niedersachsen

Carmens Tipps:

  • hat ein Kreuz im Wappen -> Bad Pyrmont
  • ich habe eine tolle Aussicht und Oma & Joon waren auch schon da -> Spelunkenturm

Sena hat Carmen zusammen mit ihrer Tochter Alea schon den ganzen Morgen gesucht und, nachdem sie ihre Tochter zur Schule gebracht hatte, an der Wandelhalle mitten in Bad Pyrmont gefunden. Wir gratulieren zu 2.000 Euro Finderlohn!

Carmens Tag ist auf dem Spelunkenturm bei Bad Pyrmont gestartet.
Danach ging's quer durch Bad Pyrmont: Christuskirche, Kurpark und Schloss Bad Pyrmont.

Nachdem Sena sie an der Wandelhalle gefunden hat, hat sie Carmen anschließend noch im Louisenbad besucht (dort arbeitet Sena als Arzthelferin). Hier wurden Carmen dann noch vom stellvertretenden Kurdirektor André Schubert zwei Teetassen überreicht. Vielen Dank!


Tag 1 (11. März 2024)

Axels Aufgabe für Carmen:

  • Lege einen süßen Start hin

Carmens Tipps:

  • Mühlen mahlen langsam -> Mühlenmuseum Gifhorn
  • die Menschen hier sind sehr auf dem Teppich geblieben --> Bad BODENteich
  • ich hatte schon Sand unter den Füßen, war aber nicht am Strand -> Barfußpfad Bad Bodenteich
  • 1697 -> das Baujahr der Burg Bodenteich

Carmen hat an ihrem ersten Tag viel Süßes gefünden: im Schokoladenhaus in Peine, im Otterzentrum in Hankensbüttel oder auch in Kuckstorf. 😊

Dann hat sie Burgen und Schlösser in Bodenteich und Gifhorn angeschaut und ist ein bisschen im Sand spazieren gegangen auf dem Barfußpfad in Bad Bodenteich.

Aber auch in der flachen Bodenteicher Heide ⬅ und in der Winkelgasse in Wrestedt habt ihr sie bisher nicht entdeckt.

Sucht sie gern noch weiter und gewinnt ab morgen dann 2.000 Euro, falls sie heute nicht mehr gefunden wird.


Carmen hatte sich im Herbst 2023 schon einmal eine Woche lang irgendwo im wunderschönen Niedersachsen versteckt, viele Bilder der Orte und der glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner könnt ihr euch hier anschauen.